Dublin.info Home

Highlights : Flüge Dublin - Flughafen - Dublin Bus - Autovermietung - Dublin Castle - Dublin ZOO - Pubs - Unterkunft - Luxury hotels - Jugendherbergen - Marathon - Film Festival - History - Wetter - Map of Dublin - Pictures - Sitemap




Dublin Tourismus : English

Willkommen In Dublin – Céad míle fáilte

Dublin IrlandWillkomen in Dublin, der Hauptstadt der malerischen Insel Irland. Dublin hat Tradition, die Geschiche der Stadt geht bis zu den Wikingern zurück. Heute ist Dublin geprägt von der stimmungsvollen Kombination von Kultur, Kreativität und 'Craic' - Ein Irischer Ausdruck für Lebensfreude. Nicht ohne Grund ist Dublin eines der beliebtesten Ziele für Städtereisen in Europa. Die Stadt ist einen Besuch wert, sei es für eine Geschäftsreise, einen Museums- oder Einkaufsbummel, die Auswahl an erstklassigen Restaurants oder um Dublin's berühmtes Nachtleben aus erster Hand zu erleben. Egal aus welchem Grund Sie nach Dublin kommen, ein herzliches ‘céad míle fáilte’, Irisch für '1000 Willkommen', ist Ihnen garantiert.

Mit Dublin.info stehen Ihnen die Erfahrungen ortsansässiger Kenner der Dubliner Szene zur Verfügung. Dublin.info zeigt Ihnen die besten Restaurants, die urigsten Irischen Pubs, aktuelle Einkaufstips und Wissenswertes über Dublin's Sehenswürdigkeiten. Hier finden Sie auch Informationen zu Flügen von Deutschland nach Dublin, Tips für die besten Hotels und die günstigsten Herbergen für Rucksackreisende. Buchen Sie ihr Hotelzimmer direkt hier online und zu günstigen Preisen. Überhaupt steht Ihnen dublin.info gerne bei der Reisevorbereitung zur Verfügung: Hier können Sie Busfahrscheine und Eintrittskarten für Dublin's beliebteste Sehenswürdigkeiten und Attraktionen schon vor dem Beginn Ihrere Reise komfortabel von zu Hause buchen.

Hotels suchen in Dublin

Check-in-Datum
calendar
Check-out-Datum
calendar

Was uns von anderen online Reiseführern unterscheidet ist unser Auge für Lokalkolorit. Es sind die kleinen, alltäglichen Dinge wie etwa der Tip dem Busfahrer beim Aussteigen mit einem freundlichen 'Thank You' zu Danken. Das ist einfach 'typisch Dublin', aber Sie werden das fast kaum in Reiseführern finden. Unsere Autoren geben Ihnen einen Einblick in den Dubliner Alltag mit all seinen Besonderheiten, die einen Besuch der Stadt zu einem Erlebnis machen können.

Dublin hat ein überaus mildes Klima das einen Besuch zu jeder Jahreszeit ermöglicht. In den Monaten von Mai bis September laden lange Abende und milde Temperaturen zu einem Besuch der vielen Festivals und Freiluftveranstaltungen ein. Von dem bunten Strassenumzug am St. Patrick's Day über das kultmässige Dublin Film Festival bis hin zum viel besuchten Dublin Marathon – Dublin hat einen Kalender voller Veranstaltungen für jeden Geschmack.

Gerne zeigen wir Ihnen Dublin von seiner besten Seite auf unseren exklusiven Fotos. Wir haben Fotos von Dubliner Sehenswürdigkeiten, Strassenszenen und viele typische Ansichten der Stadt. Alle Fotos sind exklusiv für uns von Dubliner Fotografen gemacht worden und stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung, zum Beispiel für die Illustration Ihres Blogs oder Ihrer Webseite.

Wenn Sie gerne mehr über Irland, Irische Kultur oder das Leben in Dublin erfahren möchten, dann bieten wir Ihnen hier eine Einführung in die Geschichte der Stadt, Informationen zum Studium an Dublin's renommierten Universitäten und Hochschulen sowie einen Überblick über die öffentlichen Dienstleistungen der Stadtverwaltung, Dublin City Council. Auf Dublin.info finden Sie heraus wie man am Besten in der Stadt zurechtkommt, sei es mit dem Auto, dem Taxi, öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf dem Fahrrad. Wir bieten Ihnen auch weitere Reiseinformationen, wie etwa Adressen und Telefonnummern für die wichtigsten Botschaften und diplomatischen Vertretungen in Dublin.

Bis Demnächst in Dublin, Slán Abhaile!

© 2009 - 2013 Dublin.info - Independent tourist information and hotels - About us

Dublin.info Home

Highlights : Flights to Dublin - Airport - Dublin Bus - Car hire - Dublin Castle - Dublin ZOO - Pubs - Accommodation - Luxury hotels - Hostels - Marathon - Film Festival - History - Weather forecast - Map of Dublin - Pictures - Sitemap




Visit Dublin : Deutsch

Welcome To Dublin – Céad míle fáilte

DubliniaWelcome to Dublin, the capital of Ireland. This charming town with its history dating back to Viking times bubbles with creativity, culture and craic – The Irish for having a good time. Dublin is one of Europe’s most popular city break destinations. Whether you come for business, the city’s rich cultural heritage, the shopping, the restaurants or the famous Dublin nightlife, you are guaranteed a ‘céad míle fáilte’ or a ‘thousand welcomes’ in Irish.

Dublin.info offers you a guide to Dublin restaurants, shopping and pubs as well as useful facts about Dublin’s main visitor attractions – All by experienced writers who live in Dublin and know the city inside out. Here you will find information on flights and travel to Dublin, reviews of leading Dublin hotels and budget accommodation as well as a convenient online hotel booking service. Find out more about Dublin before you go: From Dublin bus passes to tickets for Dublin’s most popular tourist attractions, read about your options and prices and book online.

Search hotels in Dublin

Check-in date
calendar
Check-out date
calendar

What sets us apart is the local colour and detail of our Dublin listings. Small things like saying ‘thank you’ to the bus driver are just so typical for Dublin, yet few sites will put you in the know. Our writers give you a unique insight into Dublin life and you can benefit from their local knowledge.

Dublin has a mild climate which makes a visit at any time of the year a pleasure. Between May and September, long evenings and pleasant temperatures invite you to visit on of Dublin’s many annual festivals and events. From the biggest St. Patrick’s Day Parade outside New York to the cutting edge Dublin Film Festival and the popular Dublin Marathon – Dublin has a full calendar of annual events.

See the city at its best in our exclusive Dublin photos. We have images of Dublin that show Dublin landmarks, tourist attractions and street scenes to give you a flavour of the city. All Dublin images are taken by our local photographers who know their way around Dublin streets. Our Dublin images are free to use and a great way to update your blog or website.

If you want to immerse yourself deeper into Ireland, Irish culture and Dublin life, we offer an introduction to Irish history, information on studying at Dublin's renowned universities and colleges as well as an overview of the public facilities offered by Dublin City council. Find out here how to get around Dublin by car, taxi, public transport or on a bicycle. Other practical travel information on our site includes the addresses of the main embassies in Dublin.

See you soon in Dublin, Slán Abhaile!

© 2009 - 2013 Dublin.info - Independent tourist information and hotels - About us